Infoveranstaltung zur Vocatium 2024

Am 25.04.24 informierte uns Frau Johannsen vom IfT (Institut für Talententwicklung Nord GmbH) über den Ablauf und die Angebote der Vocatium 2024.

Projektpräsentationsabend

Am 21.3.2024 hat ab 18.00 Uhr der Projektpräsentationsabend stattgefunden.

Vielen Dank an die Kooperationspartner für die unvoreingenommene Bewertung der besten Projektarbeiten des Jahres 2024!

Lehrstellenrallye

Am 01.03.2024 nehmen wir an der Lehrstellenrallye der Handwerkskammer Lübeck (Standort Kiel) teil

Boys' Day und Girls' Day

Am 25.04.2024 findet wieder der bundesweite Boys' and Girls' Day statt

Elterninfo und Freistellungseinwilligung

Elterninfo+Freistellung boys and girls.pdf (989,6 KiB)

Berufsmesse

Am 23.02.2024 fand in dem Schulzentrum im Augustental die jährliche Berufsmesse zur beruflichen Orientierung statt.

Die Klassenstufen 8 bis 10 konnten sich ausführlich über eine große Bandbreite an Berufen informieren und in persönlichen Gesprächen Fragen klären.

Artikel auf der Website des Amtes Schrevenborn

Artikel auf me2be.de

Artikel im Probsteer

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Infoveranstaltung für den Einstieg in die Sekundarstufe 1

Am 07.02.24 fand im Schulzentrum Augustental die Infoveranstaltung für Eltern statt, deren Kinder in die Sekundarstufe 1 wechseln werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den regen Austausch!

Ebenso herzlichen Dank an die Gemeinde Schönkirchen für die Bereitstellung der Mittel für die neuen Roll-Up-Displays!

Das ImmobilienDuo aus Schönberg stellt den Beruf des Immobilienmaklers vor

Am 01.02.24 besuchte uns Herr Hauke Finck vom ImmobilienDuo aus Schönberg, um den Beruf des Immobilienmaklers ausführlich vorzustellen.

Herzlichen Dank für die äußerst informative Veranstaltung!

Besuch im BiZ (Berufsinformationszentrum)

Die Klassenstufe 8 besucht das BiZ in Kiel

Herzlichen Dank an Christian Stecker von der Agentur für Arbeit für die ausführlichen und praxisnahen Informationen!

Betriebe unterzeichnen die Kooperationsverträge

Artikel KN vom 03.05.23

Artikel KN.pdf (92,7 KiB)

Artikel Schönkirchener Nachrichten