Verein der Freunde und Förderer der Schule im Augustental Schönkirchen

Schule ist mehr als Unterricht nach Plan. Als Verein der Freunde und Förderer der Schulen im Augustental Schönkirchen unterstützen wir SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ihre Ideen für einen aktiven, fröhlichen, Chancen gebenden Lernort zu verwirklichen.

Die Gemeinde Schönkirchen ist für die Grundversorgung der Schulen verantwortlich. Als Verein haben wir die Chance die Schulen dort zu unterstützen, wo wir als Vereinsmitglieder den Schulen ein MEHR ermöglichen wollen, dort wo SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern sich MEHR wünschen.

• Mehr Ausstattung für den Unterricht an unseren Schulen, bspw. ein geografisches Informationssystem
  • Mehr Möglichkeiten für Aktivitäten der Schulgemeinschaft außerhalb des Unterrichts, wie bspw. Instrumente für die Schulband, die Bezuschussung von Wettbewerbs-Teilnahmen und die Finanzierung von Theaterbesuchen
  • Mehr Gemeinschaft bspw. durch Spielekisten für die ersten und fünften Klassen, die Förderung von Einschulungsfeiern und Schulfesten und die Bezuschussung von Klassenfahrten, Ausflügen und Lehrmitteln für Kinder, denen eine Teilnahme sonst nicht möglich wäre

Neben den Mitgliedsbeiträgen des Vereins machen auch Geld-, Sach- und Dienstleistungsspenden, Kontakte sowie Aktionen zur Spendeneinwerbung diese Unterstützung möglich.

Sie wollen auch MEHR möglich machen? Machen Sie mit!